Montag, 21. September 2009

Townsville-Magnetic Island-Airlie Beach






Nachdem wir in Cairns alles gesehen haben sind wir weiter gefahren nach Townsville. Dort haben wir den Castle Hill "bestiegen", den tollen Strand genossen und Svenja hat sich auch das Reef im Museum angeschaut.



Von dort aus sind wir auf Magnetic Island gefahren. Das ist eine sehr ruhige Insel, mit viel Natur und eigentlich kann man dort auch Koalas sehen, aber leider haben sie sich vor und versteckt.



Nach einer Nacht haben wir die Insel wieder verlassen und sind weiter nach Airlie Baech. Hier gibt es nicht so viel zu tun ausser an der Lagoone liegen, ein paar Shops, Nightlife. Aber das wichtigste ist, dass von dort aus viele Segeltouren auf die Whitsunday Islands starten. Heute gehen wir auch fuer 2 Tage und 2 Naechte auf die British Defender:-)

3 Kommentare:

  1. Hallo Mädelz,

    gerade wurde in den Nachrichten über einen Sandsturm berichtet, der den Osten des Kontinents in eine rote Staubwüste verwandelt hat. Der schlimmste Sandsturm seit 70 Jahren! Habt ihr während eures Törns auf der "British Defender" etwas mitbekommen?

    AntwortenLöschen
  2. hallo manu,
    bin gerade bei karin+wolfgang,wie ist es mit dem sandsturm? seid ihr auch betroffen?
    uns geht es gut. viele grüße tante ruth

    AntwortenLöschen
  3. Von nem Sandsturm haben wir gar nix mitbekommen.....Uns geht es gut.

    AntwortenLöschen