Samstag, 31. Oktober 2009

Manu auf ner riesigen Farm

Seit knapp ner Woche bin ich jetzt auf einer Farm mit vielen vielen Tieren.....
Das Gelaende hier ist so gross, ueberall sind Baeume und Felsen und Sand und dazwischen etwa 25 Pferde (Araber) und ein paar Kuehe, um die man sich aber nicht wirklich kuemmern muss, weil die da rumlaufen und Gras fressen und irgendwo am Bach Wasser trinken.... man muss sich dann, wenn man reiten will ein Pferd suchen (kann schon mal lange dauern, bis man eins findet) und laeuft dann mit dem Pferd zum Platz, wo die Saettel sind....
Zur Farm gehoert auch noch ein anderes Gelaende, auf dem viele Ziegen stehen. Die Ziegen brechen leider immer aus ihrer Weide aus, deshalb muss der Sohn zur Zeit jeden Tag dort sein und sie wiedereinfangen......Meine Aufgabe ist ihn mit dem Auto hinzufahren und wieder zu holen....Das Auto hat Allradantrieb und den brauch man hier auch! Aber es ist gar nicht so schwer wie ich gedacht habe, auf der anderen Strassenseite zu fahren. Meistens habe ich dann auch noch 3 der 5 Hunde dabei. Dann gibt es auch noch 2 Katzen, Meerschweinchen und Enten.

Ausserdem sind da noch 2 Kaelbchen, die mit der Hand aufgezogen werden muessen, auch mein Job und gestern ist ein Ziegenbaby geboren, das auch sehr suess ist.
Die Frau, die das leitet ist im Moment im Urlaub und ich bin mit ihrem Sohn allein, die Zeit vertreibe ich mir mit netten Sachen wie backen und mit den Hunden spielen...Ich koche auch jeden Abend.....
Auf dem anderen Grundstueck wohnt noch eine nette deutsche Frau, mit ihr war ich schon reiten und das machen wir hoffentlich bald wieder....
Ich hab auch schon mit einer Motorsense Gras gemaeht und bin Quad gefahren und viel Zaun befestigt, um die Ziegen am Ausbrechen zu hindern, was aber nicht wirklich viel gebracht hat ;-(.

Dann habe ich waehrend dem Ausritt einen riesigen Leguan gesehen, der war mindestens ein Meter lang und im Klo schwimmen manchmal Froesche und im Waschbecken rennen kleine suesse MAeuse rum....
Ich denke mal ich bleibe hier noch so eine Woche und dann geht es erst mal zurueck nach Brisbane.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen